Das Kennenlern-Gespräch

Wir finden gemeinsam heraus, was Dich und Deinen Hund davon abhält, gelassen, entspannt und harmonisch zusammenzuleben.

Der erste Schritt in die richtige Richtung ist der Wichtigste, aber häufig auch der Schwerste.

Im Kennenlern-Gespräch bekommen Du und Dein Hund von mir die Unterstützung die Ihr für diesen Schritt braucht.

 

Das Kennenlern-Gespräch

Wir finden gemeinsam heraus, was Dich und Deinen Hund davon abhält, gelassen, entspannt und harmonisch zusammenzuleben.

Der erste Schritt in die richtige Richtung ist der Wichtigste, aber häufig auch der Schwerste.

Im Kennenlern-Gespräch bekommen Du und Dein Hund von mir die Unterstützung die Ihr für diesen Schritt braucht.

 

Als Hundebesitzer*in willst du nur das Beste für Deinen Schatz

Durch das Kennenlern-Gespräch finden wir gemeinsam den richtigen Trainingsansatz für Dich und Deinen Hund.
Euch bleibt eine Odysee durch die verschiedenen Angebote einer Hundeschule erspart und somit ist der erste Trainingserfolg meist auch schneller in greifbarer Nähe. Du und Dein Hund könnt gezielt mit dem richtigen Training für Euch beginnen, egal ob Einzeltraining, Gruppentraining oder Beschäftigung.

Dein erster Schritt auf dem Weg zu einem harmonischen Zusammenleben mit Deinem Hund

Im „Kennenlern – Gespräch“ lernst Du mich und meine Arbeitsweise besser kennen. Damit ich verstehen kann, wie Du und Dein Hund in einer gewohnten Umgebung zusammen leben, findet das Kennenlern – Gespräch bei Dir zu Hause statt. In diesem Termin finden wir gemeinsam heraus, was Dich und Deinen Hund davon abhält, gelassen, entspannt und harmonisch zusammenzuleben.

Zeit für individuelle Lösungen:

Du hast ganz viele Fragen, warum Dein Hund dieses tut und jenes nicht, warum er so unruhig und unkonzentriert ist, vielleicht machst Du Dir auch Sorgen, dass er sich nicht wohlfühlen oder sogar krank sein könnte!

Für das Kennenlern-Gespräch komme ich zu Dir nach Hause und wir nehmen uns gemeinsam die Zeit, die wir brauchen, um all Deine Fragen zu beantworten und für Dich und Deinen Hund den richtigen Trainingsansatz zu finden.

Oft zeigen sich unerwünschte Verhaltensweisen Deines Hundes draußen, aber meistens liegt die Ursache bereits im Zusammenleben zu Hause.

Sehr oft werde ich von verzweifelten Hundeeltern kontaktiert, weil der Hund sich draußen nicht auf seinen Mensch konzentrieren kann, in heller Aufregung an der Leine zieht und der Spaziergang so jedes Mal zu einem Kraftakt für beide Seiten wird.

Meine Erfahrung mit vielen Mensch-Hund Teams und auch mit unseren eigenen Hunden hat mich gelehrt, dass der Grundstein dafür bereits im häuslichen Umfeld gelegt wird und deswegen hier auch mit der Arbeit begonnen werden muss.

Sehr oft findet der Hund in seinem Zuhause keine ausreichende Ruhe, er schläft zu wenig und ist daher überdreht und ständig unter Strom.

Das sind alles Dinge, die ich im Kennenlern-Gespräch sehr schnell sehe und dort dann direkt den Grundstein für ein vernünftiges und zielorientiertes Arbeiten legen kann.

Ich zeige Dir, was Du zu Hause ändern musst, um dort die Basis für ein harmonisches und entspanntes Miteinander drinnen und draußen schaffen kannst.

Warum ein Kennenlernen der erste Schritt ist:

In unserem Gespräch zeigt sich ganz schnell, welche Art von Training das richtige für Dich und Deinen Hund ist.

Beruht das Verhalten Deines Hundes zum Beispiel auf traumatischen Erlebnissen, was bei Hunden aus dem Tierschutz leider öfter der Fall ist und er reagiert auf Unbekannte mit Bellen, Weglaufen oder Knurren, dann kann der Grund dafür sein, dass er Angst vor diesen Reizen hat.

In einem solchen Fall wäre das Training in der Gruppe in einer Umgebung mit vielen Reizen nicht der richtige Lösungsweg.

Hier müsste erst einmal am Vertrauensaufbau gearbeitet werden, wofür individuelles Einzeltraining der richtige Ansatz ist. Durch meine Ausbildung zum Hundepsychologen kann ich Dir gezielt und effektiv weiterhelfen.

Du siehst, welche Möglichkeiten sich Dir und Deinem Hund durch das Kennenlern-Gespräch auftun.

Ruhig und in vertrauter Umgebung und ohne Zeitdruck gehen wir gemeinsam den wichtigen ersten Schritt in Euer harmonisches und entspanntes Zusammenleben.

 

Warum ich mir gerade diese Hundeschule ausgesucht habe? Sitz-Platz-Komm, kann jeder, dazu braucht man kein Coaching. Ich muss mich wohlfühlen und das Coaching muss den Vorstellungen meiner bevorzugten Trainingsmethodik entsprechen. Jede Hundeschule und jeder Trainer sind unterschiedlich und verfolgen andere Ansätze. Ich war auf der Suche nach einem Coach, der Hunde versteht und mir zeigt, welche Bedürfnisse mein Hund hat und wie ich das wahrnehmen kann. Kommunikation zwischen Mensch und Hund ist die Grundlage von allem.

Wenn man wirklich Unterstützung und Hilfe bei der Erziehung des Hundes bekommen will, ist man bei Silvia und der lockeren Leine mit ihrer ruhigen und sehr professionellen Art bestens aufgehoben.

Barbara mit Hund Henry

WhatsApp Image 2022-05-12 at 20.31.00

Deine Vorteile:

  • Du und Dein Hund seid in Eurer vertrauten Umgebung
  • Eine stressige Autofahrt und sonstige Aufregung entfallen durch meinen Besuch bei Euch
  • Es besteht ausreichend Zeit, damit wir uns in Ruhe und ausführlich mit Dir und Deinem Hund beschäftigen und ich Deine Fragen beantworten kann
  • Gemeinsam finden wir den richtigen Trainingsansatz für Dich und Deinen Hund
  • Die Kosten für das Kennenlern-Gespräch belaufen sich auf 80,- Euro und ich nehme mir so viel Zeit für Euch wie nötig ist

Du wohnst in Luxemburg oder Du möchtest das Gespräch lieber in englischer Sprache führen, kein Problem. Ich komme gerne auch zu Dir nach Luxemburg und es ist für mich mehr als wichtig, dass Du Dich gut von mir verstanden fühlst, auch in englischer Sprache.

You live in Luxembourg or you would prefer to have the conversation in English, no problem. I would also be happy to come to you in Luxembourg and it is more than important to me that you feel well understood by me, also in English.

FAQ

In vertrauter Umgebung bei Euch zu Hause.

Das Kennenlern Gespräch kostet 80€

Ich nehme mir ausreichend Zeit, daher gibt es keine fixe Zeitbegrenzung. Solange wie es dauert dauert es eben.

Du kannst Dich gerne auf meiner Angebotsseite umsehen. Abhängig vom Ergebnis unseres ersten Gesprächs kannst Du aus meinem weiteren Angebot auswählen.

Kontakt

Silvia Lauterborn
Saarburger Strasse 27
54456 Tawern
Geschäftszeiten:
Mo – Fr 08:00 -18:00 Uhr
Sa – So 08:00 – 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0) 171 175 4658